Du bist hier: Home » Allgemein » Unsere Sommerreise 2013

Unsere Sommerreise 2013

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit allen Kindern ab 3 Jahren unsere Sommerreise gemacht. Wir waren in Schönberg an der Ostsee. Das Wetter war Ende Juni zwar nicht wirklich sommerlich, dennoch hatten wir sehr viel Spaß.

http://www.jugendherberge.de/Jugendherbergen/Schoenberg548/Portraet

Mit den Hortkindern waren wir fünf Tage unterwegs. Die drei bis sechsjährigen sind zwei Tage später angekommen.
In diesem Jahr waren die Hortkinder leider das letzte Mal dabei, weil wir ja zukünftig keine Schulkinder mehr betreuen dürfen. Das Thema Abschiednehmen, im positiven Sinne, stand von daher für uns alle natürlich sehr im Mittelpunkt. Wir haben es uns mit vielen Gesprächen, Ausflügen, Spielen, Schatzsuche, Party usw. gut gehen lassen. Die Tage sind wieder wie im Flug vergangen. Den Fußweg zum Strand, der immerhin ca. 3 km entfernt war und die Schatzsuche zu später Stunde, sowie die Abschlussparty haben sogar die Jüngsten geschafft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann geht es nach Schönhagen an der Ostsee. Wie der Name schon sagt wird es dort ganz sicher auch sehr schön.

Schreibe einen neuen Kommentar

Scrolle zum Anfang